06.12.2017

+++ Nikolaus +++

Ich hoffe Sie sind gut in diesen Tag gestartet und konntetn sich vielleicht schon über eine Kleinigkeit im Stiefel freuen?

Jetzt sind es nur noch 18 Tage bis Weihnachten und die schöne Weihnachtsstimmung kehrt so langsam ein.

Bei mir dauert die festliche Stimmunng noch ein wenig, es gilt noch ein paar Angebote für die Hausverwaltung zu schreiben und zwei Bauprojekte für nächstes Jahr vorzubereiten – dann dürfen auch Thor und ich in die Weihnachtszeit abtauchen

*** Aber das Weihnachtsshooting hat auch schon im Herbst sehr viel Freude bereitet ***

17.11.2017

+++ Advent neu erleben +++

Liebe Lohmarer,

schaut doch am Wochenende mal ganz genau in Eure Briefkästen 📫 – unser neues Programmheft für die Adventszeit ist fertig gestellt 🤗

Auf der Homepage https://die-stadtmacher.de/ kann man sich das Exemplar auch als PDF runterladen und es sich so auch als “Nicht-Lohmarer” ansehen

10.10.2017

+++ Neue Werbung +++

Zum Wochenende gibt es Neuigkeiten.

Heute Morgen war ich früh schon bei Marzoll Werbe- und Folientechnik und habe die Heckscheibe meines Autos 🚗folieren lassen. Die gesamte Abwicklung war sehr freundlich und kompetent und ich hatte jederzeit das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.

Vielen Dank für die tolle Arbeit Marzoll Werbe- und Folientechnik, ich werde Euch definitiv weiterempfehlen!

 

23.10.2017

+++ Neue Mietwohnung +++

Ein regnerischer Start in die Woche aber ich habe einen kleinen Lichtblick – eine neue Mietwohnung.

Diese kleine aber feine Wohnung wünscht sich einen neuen Bewohner 🙂

16.10.2017

+++ Neuer Auftrag zum Verkauf +++

In Lohmar war dieses Wochenende wirklich wunderschönes Wetter!

Mit einem neuen Kunden, der am Freitag den Auftrag bei mir unterschrieben hat, konnte das Wochenende nur gut starten und das Wetter krönte dann noch den Start ins Wochenende

Ich hoffe Sie konnten das Wetter draußen genießen und haben es sich gut gehen lassen. Sollte hierfür noch der passende Garten in Lohmar fehlen, hätte ich da vielleicht etwas passendes

04.10.2017

+++ Herbstzeit +++

Der goldene Oktober hält sich momentan zwar noch etwas bedeckt, aber als wir die Tage zum Outdoor-Shooting unterwegs waren strahlte die Sonne in vollen Zügen.

Hierbei habe ich, wie immer bei wichtigen Anlässen, auf meinen Lieblingsfotograf Arne Flander – Fotografie vertraut. Er kennt sowohl mich als auch Thor gut und hat uns wirklich grandios ins rechte Licht gerückt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, lieber Arne Flander!

28.09.2017

+++ Neue Werbefotos +++

Der Morgen war vollgepackt mit Arbeit der etwas anderen Art.

Ein neues Werbeprojekt geht mit großen Schritten voran und ich bin sehr gespannt auf das Feedback.

Einen großen Dank muss ich an die Lohmarer Auto- als auch Radfahrer aussprechen!! Mitten auf dem Kreisverkehr waren wir zu keiner Zeit gefährdet, da wirklich alle Rücksicht genommen haben und dabei auch noch sichtlich Spaß bei dem ungewohnten Anblick hatten.

24.09.2017

+++ Versicherungsschutz +++

Wir sind nicht nur gut versichert, sondern auch noch gut beraten worden!

Die Adresse für Versicherungen in Lohmar: Allianz Agentur Steven.

Jede meiner Fragen wurde sicher beantwortet und am Ende verstehe ich nun was genau alles versichert ist und welche Fälle sich im wahren Leben hinter dem “Versicherungsdeutsch” verbergen. Vielen Dank Dominik Strick

Eine super Beratung und eine so herzliche Betreuung auch von meinem Begleiter Thor. Nach 2 Minuten in der Agentur hatte er auch schon einen Napf mit Wasser vor sich.

17.09.2017

+++ Immobilientag Lohmar +++

Unser Stand auf dem ImmobilienTag Lohmar ist aufgebaut und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

07.09.2017

+++ Pressekonferenz für den Lohmarer Immobilientag +++

Heute findet die Pressekonferenz für den Lohmarer Immobilientag statt. Ich freue mich auf die Mitaussteller und die Vertreter der Presse.

Am 17. September öffnet die Villa Friedlinde in Lohmar Ihre Pforten für den großen Tag.

Ich freue mich auf viele interessierte Besucher.

01.09.2017

+++ Lohmarer Kirmes +++

Heute startet die Lohmarer Kirmes und Petrus scheint uns bislang gnädig zu sein.

Vor der offiziellen Eröffnung gibt es heute Kaffee und Kuchen für die Lohmarer Senioren. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen der Stadtmacher, an dieser tollen Aktion teilnehmen zu dürfen.

Also wird heute ab 14:00 Uhr ehrenamtlich gearbeitet und mein Büro ist nicht besetzt. (Telefonisch erreichbar bin ich natürlich trotzdem – alles ist umgeleitet )

24.08.2017

+++ Lohmarer Immobilientag +++

Jetzt ist es raus: Lohmar hat den Immobilientag wieder 🙂

Als Lohmarer Unternehmen lasse ich mir natürlich nicht nehmen an diesem teilzunehmen!

Ich freue mich schon jetzt auf jeden der Besucher und die anderen Aussteller.

11.08.2017

+++ Die Lohmarer Stadtmacher +++

Auf dem Weg zum Wochenende noch eine kurze Neuigkeit:

Ich bin nun offizielles Mitglied der Stadtmacher Lohmar und freue mich auf neue Aufgabenbereiche und Projekte, mit meinen Vereinskollegen!

Hier finden Sie die Seite der Stadtmacher, mit einem kleinen Interview von mir:

https://die-stadtmacher.de/project/wohnexperts/

28.07.2017

+++ Neues Projekt +++

Gemeinsam mit einer Kooperationspartnerin wurde heute der Grundstein für ein neues Projekt gelegt.

Sollten Sie einen Neubau im Raum Lohmar suchen, stehe ich sehr gerne für weitere Details zur Verfügung.

Auf Wunsch des Eigentümers wird dieses Projekt diskret behandelt und nicht mit Bilder und Daten veröffentlicht.

17.07.2017

+++ Wie viel Haus kann ich mir leisten? +++

Aktuell habe ich wieder genau dieses Thema mit einem Kunden… Die momentane Zinslage ist verlockend und oftmals bringt gefährliches Halbwissen Laien dazu sich in eine Finanzierung zu stürzen, die ihnen nachher gefährlich werden kann.

Es ist wichtig sich kompetent beraten zu lassen!! Diverse Internetvergleichsportale und Rechner mögen eine Orientierung bieten, jedoch ersetzen sie nicht den Gang zur Hausbank oder einem bankenunabhängigen Finanzierungsberater/in. Nur ein Fachmann kann Ihnen die Risiken und Möglichkeiten aufzeigen und gleichzeitig auch offene Fragen beantworten. Eine Finanzierung für ein Eigenheim ist eine Entscheidung, für mehrere Jahrzehnte und mit weitreichenden Ausmaßen, die gut durchgeplant sein will.

Wenn Sie nicht wissen an wen Sie sich wenden können, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich führe selber keine Finanzierungsberatung durch (Schuster, bleib bei deinem Leisten! ), aber habe nette und kompetente Kooperationspartner die eine bankenunabhängige Beratung durchführen können. Wenn gewünscht bei Ihnen zu Hause oder in meinem Büro, bei einer Tasse Kaffee.

10.07.2017

+++ Kundenbetreuung mal anders +++

Hallo Zusammen,

heute ist die Nachbesprechung zu meiner etwas anderen Begehung letzte Woche.

Ich höre immer öfter, dass meine Arbeit etwas anders verläuft als “üblich”. Was ist schon üblich?

Meine eigene Firma bietet mir die Möglichkeit meine Kunden so zu betreuen, wie ich es mir immer gewünscht habe. Eine Spur persönlicher und über den Tellerrand der “typischen” Arbeit in meinem Beruf hinaus.
Das macht nicht nur mir Spaß, es gibt auch dem Kunden ein gutes Gefühl, dass er nicht nach Schema F betreut wird, sondern eine individuelle Beratung und Begleitung erhält.

So bleibt mein Slogan “Mit Herz und Verstand” nicht nur ein Werbespruch, sondern wird gelebt!

 

30.06.2017

+++ Neue Werbung! +++

Da möchte man nur noch schnell den Wochenendeinkauf erledigen und prompt sieht man seine neue Werbung

Ein merkwürdiges Gefühl sich selbst durch den Edeka zu schieben…

17.06.2017

+++ Lohmarer Stadtfest +++

Los geht’s beim diesjährigen Stadtfest

An unserem Stand stehen wir gerne rund um das Thema Immobilienkauf, -Sanierung, -Verwaltung -Umbau oder -Ausbau beratend zur Verfügung! Wir freuen uns auf ein schönes Stadtfest
Mit Toni Keuler von Kemonet Montage

06.06.2017

+++ Arbeitsplatz-Verlagerung +++

Grüß Gott meine Lieben,

ich habe meinen Arbeitsplatz ins schöne Österreich verlagert und genieße nun ein tolles Bergpanorama während der Arbeit.

Dennoch bin ich wie gewohnt erreichbar und melde mich umgehend zurück, sollte ich doch mal einen Anruf verpassen

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die verkürzte Woche und hoffe Ihr habt das Pfingstwochenende gut nutzen können!

Liebe Grüße,
Manuela Krämer

18.05.2017

+++ Vorbereitungszeit auf das Lohmarer Stadtfest am 16. – 18.06.2017 +++

Direkt an der Hauptstraße (Höhe der Nr. 71) findet Ihr meinen Stand. Ihr solltet Ihn nicht verpassen, es gibt etwas leckeres zu naschen 😉

Ich feile nun weiter fleißig an meiner Planung und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Lohmar,
Manuela Müller

15.05.2017

+++ Kunden-Gesuche +++

Aus aktuellem Anlass heute mal ein etwas anderer Beitrag

Kennt Ihr eigentlich meine Kunden-Wunschliste?
Meine Kunden dürfen mir Ihre Immobilien- und Wohnwünsche mitteilen und ich veröffentliche diese auf meiner Wunschliste:

https://www.wohnexperts.de/verkaufen/kunden-gesuche/

Es gilt also diesen Beitrag und den damit verbundenen Link zu teilen um möglichst viele Eigentümer zu erreichen. Ihr könnt aktiv dabei helfen, Menschen in ihr neues Zuhause zu bringen!

Ich danke im Voraus und freue mich auf viel Unterstützung

25.04.2017

+++ Zwangsversteigerungen – der neue Trend? +++

Kürzlich wurde ich bereits auf einer Party um meine Meinung zu dem Thema Zwangsversteigerung gebeten. Gestern Abend hat es im ZDF auch eine gute Dokumentation darüber gegeben.

Zwangsversteigerungen sind auf dem umkämpften Immobilienmarkt ein Thema, dass immer mehr in den Fokus rückt. Mittlerweile werden allein in Deutschland mehr als 120 Immobilien täglich versteigert!

Für alle die es interessiert ist das Video wirklich einen Klick wert.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und stehe gerne bei Fragen rund um das Thema Immobilien zur Verfügung   Video

21.04.2017

+++ Handwerksbetriebe haben kaum freie Kapazitäten +++

Arbeiten am Haus oder im Garten, eine neue Garage – wer derzeit ein solches Projekt vorhat, sollte früh mit der Planung beginnen. Weil es im Handwerk blendend läuft, kommen viele Betriebe mit dem Abarbeiten ihrer Aufträge nicht mehr hinterher. Das führt zu Frust bei den Kunden.

„Das Handwerk blickt auf ein Rekordjahr 2016 zurück“, heißt es im jüngsten Konjunkturbericht des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH). Das Geschäftsklima sei so gut wie noch nie. 94 Prozent der vom Verband befragten Betriebe gaben an, dass die Geschäfte gut oder zumindest zufriedenstellend liefen. Weiterlesen…

19.04.2017

+++ Schwarze Schafe auch in unserer Branche +++

Wohnungen, die auf einmal teurer werden als angeboten, Reservierungs-Vereinbarungen, die nicht verbindlich sind oder Makler, die ohne Auftrag der Eigentümer Immobilien anbieten – das sind nur einige der Fallstricke, die für Immobilienkäufer besonders in Großstädten lauern.

Immobilien-Anbietern geht es derzeit sehr gut. Interessierte Käufer stehen Schlange, denn die immer noch günstigen Baugeld-Zinsen halten die Nachfrage hoch. Kaufwillige Kunden müssen aber akzeptieren, dass die Makler sie nicht mehr umwerben. Im Gegenteil: Manche Profi-Verkäufer nutzen üble Tricks, um die Preise hochzutreiben. Weiterlesen…

13.03.2017

+++ Einbruchsschutz für Mieter? +++

Hier ist mal wieder ein interessanter Artikel – diesmal zum Thema Einbruchsschutz. Darf der Mieter verlangen, dass der Vermieter die Wohnung / das Haus entsprechend ausstattet und so den Mieter vor Einbrechern schützt? Weiterlesen…

Hätten Sie es gewusst?

27.02.2017

+++ Besichtigungsrecht des Vermieters +++

Der Mieter genießt Hausrecht in seiner Wohnung, auf Grund dessen darf er entscheiden wer zu welcher Zeit in seine Wohnung kommt und wer nicht.

Jedoch besteht eine Nebenpflicht seitens des Mieters, wenn es einen konkreten Grund für das Betreten der Mieträume durch den Vermieter gibt. Dies kann zum Beispiel die Kündigung des Mietverhältnisses sein.

Hier steht dem Vermieter das Betreten der Wohnung, nach vorheriger Terminabsprache, zu. Sollte der Mieter über mehrere Tage nicht anwesend sei, sollte er dem Vermieter eine Vertrauensperson nennen die den Zutritt zur Wohnung gewähren kann.

Lässt der Mieter den Vermieter zu keinem (ordnungsgemäß angekündigten und abgesprochenem) Termin in die Wohnung und behindert somit die Neuvermietung, kann er sich schadensersatzpflichtig machen.

21.02.2017

+++ Werbung im Stadtecho Lohmar +++

Erneut erscheint eine neue Werbeanzeige der WohnEXPERTS – dieses mal schmückt sie eine halbe Seite der Titelseite des Lohmarer Stadtechos.

Vielen Dank für die gute Umsetzung des RMP Verlag.

14.02.2017

+++ Die dunkle Seite des Winters: Schimmel im Haus vorbeugen +++

An Zimmerecken oder in den Fensternischen fallen sie als Erstes auf: Im Winter gedeihen Schimmelpilze besonders gut im Haus. Kleine Flächen können Bewohner selbst behandeln. Wie sie dabei am besten vorgehen.

Schimmel im Haus ist nicht nur ein optisches Problem. Die Pilzsporen können sich tief im Gemäuer einnisten und die Gesundheit gefährden. Weiterlesen…

07.02.2017

+++ Aufstand der Makler +++

Ein Immobilienportal verärgert die Maklerunternehmen. Immobilienscout verändert seine Preispolitik und stößt damit Makler vor den Kopf.

Ein sehr interessanter Artikel, der viel Einblick gibt Weiterlesen…

31.01.2017

+++ Immobilienverwaltung: Eine Branche stellt sich neuen Herausforderungen +++

Der Beruf des Immobilienverwalters erlebt derzeit rasante Umwälzungen: Die Dynamik auf den Wohnungsmärkten, sich rasch ändernde politische Vorgaben und die Digitalisierung stellen Verwalter nicht nur vor inhaltliche Herausforderungen, sondern sorgen für einen grundsätzlichen Imagewandel des Berufsbildes. Lesen Sie hier, wie sich eine Branche neu erfindet, was gefragt ist und wie Property Manager den neuen Aufgaben gerecht werden können. Weiterlesen…

12.01.2017

+++ Werbebanner in Lohmar +++

Das erste WohnEXPERTS Banner hängt. Künftig werden Autofahrer und Fußgänger am Ortseingang Lohmar, von Siegburg aus kommend, durch ein großes Banner der WohnEXPERTS begrüßt.

Ich danke allen Beteiligten und freue mich sehr über eine neue Werbemaßnahme.

09.01.2017

+++ Räumpflicht bei Schnee und Eis +++

Der Winter bricht nun auch über uns hinein. Viele sind am vergangenen Wochenende bereits über die glatten Gehwege gerutscht.
Um hier Stürze und Unfälle zu vermeiden, muss gestreut oder gar Schnee geräumt werden.
Wie das ganze bei einer vermieteten Wohnung aussieht schildert der Focus in einem interessanten Artikel Weiterlesen…

Sollten nun Fragen aufkommen ob der Mietvertrag richtig gestaltet ist und was man machen kann wenn dieser Passus fehlt, stehe ich gerne für eine Beratung zur Verfügung.

Vor unserem Büro ist es übrigens eisfrei, sodass Sie gefahrlos zu mir kommen können!

04.01.2017

+++ Wie kündige ich eine Wohnung? +++

Die Rechtswirksamkeit einer Wohnungskündigung bedarf einer gewissen Form. Unter anderem muss eine Kündigung im Original unterzeichnet sein, dies ist weder bei Faxen, Mails oder Whats App Nachrichten der Fall.

Außerdem muss die Kündigung dem Vertragspartner zugehen. Dies ist zwingend notwendig, damit die Kündigung anerkannt wird. Sollte eine Verwaltung zwischengeschaltet sein, so lauter der Empfänger der Kündigung:

Vermieter
vertreten durch: Verwaltung
Adresse der Verwaltung

Hier der entsprechende Gesetztestext für die Form der Kündigung: Weiterlesen…

28.12.2016

+++ Der nächste Zeitungsartikel +++

Soeben habe ich den Artikel im Mitteilungsblatt Neunkirchen-Seelscheid entdeckt Für diejenigen die das Blatt nicht empfangen, gibt es jede Ausgabe natürlich auch online als PDF abrufbar hier…

24.12.2016

+++ Frohe Weihnachten! +++

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten, einen schönen Abend im Kreise der Liebsten und besinnliche, gemütliche Stunden!

21.12.2016

+++ Gelungenes Sponsoring! +++

Am vergangenen Wochenende wurde beim TSV Seelscheid der Tischtennísnachwuchs gefördert und die Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Hierbei durfte die WohnEXPERTS Immobilien GmbH als Sponsor mitwirken und für leuchtende Kinderaugen sorgen. Weiterlesen…

20.12.2016

+++ BGH stärkt Vermieterrechte bei der Eigenbedarfskündigung +++

Paukenschlag aus Karlsruhe: Die Kündigung des Vermieters wegen Eigenbedarfs ist nicht (mehr) unwirksam, wenn der Vermieter verfügbare Alternativwohnungen pflichtwidrig nicht anbietet. Der Mieter ist lediglich auf Schadensersatz zu verweisen. Weiterlesen…

12.12.2016

+++ So können Sie auch in Zukunft Ihr Haus günstig finanzieren! +++

Die Bauzinsen ziehen an. Kein Grund zur Panik, es geht nicht schnell nach oben. Wichtiger als ein Zinsschnäppchen ist ohnehin, solide zu finanzieren. Noch ist Donald Trump nicht im Amt. Doch auch schon als President-elect bewegt er die Finanzmärkte. Weiterlesen…

07.12.2016

+++ Vermieter MUSS Originalbelege vorlegen +++

“Nach einer Betriebskostenabrechnung kann der Mieter Einsicht in die Original-Abrechnungsbelege verlangen. Er muss sich auch dann nicht mit Kopien begnügen, wenn die Wohnung weit vom Sitz des Vermieters entfernt liegt, so das LG Kempten.” Weiterlesen…

Sollten Sie als Vermieter jetzt ins Grübeln kommen, wenden Sie sich gerne an uns – ein professioneller Verwalter kann hier sehr wichtig werden!

24.11.2016

+++ Immobilienblase in Deutschland? +++

Immer wieder wird vor einer Immobilienblase in Deutschland gewarnt. Grund sind die teils drastischen Preissteigerungen. Doch ein Grund zur Sorge besteht noch nicht. Denn die Steigerungsraten bewegen sich immer noch im Rahmen. Weiterlesen…

21.11.2016

+++ Stromfresser Standby-Modus +++

Zum 1. Januar 2017 steigen erneut die Strompreise. Ein guter Anlass, einmal den eigenen Stromverbrauch zu optimieren. Schon kleine Zwischenstecker können dabei Wunder wirken. Weiterlesen…

16.11.2016

+++ Große Wohnungsnot in Unistädten! +++

Die steigenden Mieten in Unistädten sind für viele Studenten ein großes Problem. Eine neue Studie zeigt in welchen Städten die Situation besonders gravierend ist. Bonn ist ebenfalls einer dieser Fälle. Sollten Sie eine Studentenwohnung in Bonn besitzen, melden Sie sich doch bei mir, gerne stehe ich Ihnen mit fachgerechter Betreuung und Verwaltung Ihrer Kapitalanlage zur Seite. Details zur Studie erhalten Sie hier. Weiterlesen…

15.11.2016

+++ Zuschüsse zu Umbauten +++

Wenn Sie als Eigentümer vor Renovierungsmaßnahmen an Ihrer Immobilie stehen, kann Ihnen durchaus schwindelig werden. Hier kommen oft hohe Summen zusammen, doch in vielen Fällen hilft der Staat mit Zuschüssen oder günstigeren Zinsen. Weiterlesen…

10.11.2016

+++ Die erste Werbung +++

Die letzten Tage waren ereignisreich und soeben haben tolle Anzeigen für zwei lokale Zeitungen meinen Tisch verlassen und werden bald erscheinen! Im Extra Blatt wird die Anzeige am Mittwoch, den 16.11.2016, und am Samstag, den 19.11.2016, im gesamten Rhein-Sieg-Kreis erscheinen. In der Adventszeit wird dem Lohmarer Stadtecho eine Hochglanzbroschüre, mit dem Adventsprogramm unter dem Motto Advent neu erleben, beiliegen, deren Rückseite meine Anzeige schmückt.

01.11.2016

+++ Startschuss +++

Das Büro ist eingerichtet und der Arbeitsalltag kann beginnen. Ich freue mich, Sie in meinen Büroräumen begrüßen zu dürfen und bei einer Tasse Kaffee zu besprechen, wie ich Ihnen helfen kann.